KayBecker.de - Your choice website!!!

Mein Studium absolvierte ich an der Hochschule Harz in Wernigerode im wunderschönen Harz. Zunächst war es eine große Umstellung, da nach meinem Schulabschluss am Heinrich-Heine-Gymnasium in Ilsenburg (Harz) der Zivildienst folgte. Dabei gab es weder Prüfungen noch klassische Lerntätigkeiten.

Das erste und zweite Semester verliefen daher eher durchschnittlich. Ab dem dritten Semester und besonders nach dem ersten Praxissemester (4. Semester) stellten sich dann kontinuierlich erfolgreiche Leistungen ein.

Die Wahl der Vertiefungsrichtungen für das Hauptstudium erfolgte sowohl nach Interessen als auch nach der damaligen Anforderungslage für Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaft. Mit Nebenfächern wollte ich dennoch ein möglichst großflächiges Fachwissen erwerben.

Der Abschluss mit Abgabe und Bewertung der Diplomarbeit stellte den letzten Schritt auf dem Weg zum Diplom-Kaufmann (FH) dar und ergab eine gute Abschlussnote von 1,97.

Auf den beiden - über die nebenstehenden Links erreichbaren - Seiten finden Sie sowohl Details zum Hauptstudium als auch weitere Informationen zur Hochschule Harz.